30.06.2022

Wienwoche 2022

Wunderschöne Tage verbrachten die 4. Klassen in der drittletzten Schulwoche in Wien. Als erster Programmpunkt stand Mauthausen auf dem Programm, danach ging es diesmal mit dem Bus weiter zu unserem Hotel im 2. Bezirk. In Wien...[mehr]


30.06.2022

Frühstück, Film und Abenteuer

Vom 13.6.-15.6. hatten die zweiten Klassen Projekttage. Die 2c hatte zuerst ein köstliches Frühstück mit Zutaten, die die Schüler selbst mitgebracht hatten. Danach hat die Klasse mit Stop-Motion-Filmen begonnen, die am nächsten...[mehr]


30.06.2022

Wandertag Damüls 2d

Am Dienstag, den 21.06., hatten wir unseren Wandertag in Damüls. Wir sind am Morgen um 8 Uhr in Egg mit dem Bus losgefahren, nach einer dreiviertel Stunde sind wir in Damüls angekommen und haben Tickets  für die Uga–Bahn...[mehr]


30.06.2022

Wandertag 2c

Unser Sommerwandertag am 21.6.2022 führte uns nach Alberschwende zum Wasserfall. Danach ging es weiter an die Bregenzerache. Dort wurde gegrillt und geplanscht. Auf dem Weg nach Egg zeigten wir unsere Künste zum Lied Tschu Tschu...[mehr]


30.06.2022

Ein Tag am Bodensee 4B und 4C

Am Montag waren die Schülerinnen und Schüler zu Besuch bei den Pfahlbauten. Dort konnten sie ihr Wissen über die Urgeschichte auffrischen und sogar beobachten, wie man in der Steinzeit Klingen herstellte und Feuer...[mehr]


30.06.2022

Erlebnistage am Pfänder

Vom 14. Juni auf den 15. Juni hatten wir Erlebnistage in Bregenz und auf dem Pfänder. In Bregenz waren wir kurz auf dem Spielplatz und dann beim Minigolfen. Danach sind wir noch Kolibri Eis essen gegangen. Dann ging es richtig...[mehr]


News 1 bis 7 von 433