07.10.2020

Infoveranstaltung "Änderungen in der Mittelschule”

Online-Infoveranstaltung des Landeselternverbands[mehr]


30.09.2020

Drei Viertel aller Eltern Mitglied im Elternverein

Das ist doch eine Erfolgsmeldung. Selbstverständlich ist die Mitgliedschaft im Elternverein freiwillig. Dennoch waren im vergangenen Schuljahr 80% aller Eltern der SchülerInnen der MS Egg Mitglied im Elternverein. Der...[mehr]


29.09.2020

Wandertag Auenfeld 3d

Am Dienstag hatten wir Wandertag in Warth. Und so ging es los: Es war 7:40 als ich mit David etwas unmotiviert zur Bushaltestelle ging. Dort warteten schon Frau Fischer und ein paar KlassenkameradInnen. Um acht Uhr kam dann der...[mehr]


23.09.2020

Sommerschule an der MS Egg

45 Schülerinnen und Schüler aus allen Mittelschulen des Bregenzerwalds besuchten in den letzten beiden Ferienwochen die Sommerschule an der MS Egg. Neben dem Üben von Grammatik standen auch Lesen, Projektarbeit und Präsentieren...[mehr]


22.09.2020

Klassenforen finden statt - wenn sich an der derzeitigen Lage nichts ändert

Geschätzte Eltern! Klassenforen dürfen stattfinden! Auf Grund der grünen Ampel für die Schulen im Bregenzerwald führen wir die Klassenforen durch, wenn sich nichts mehr an der Lage ändert. Voraussetzungen: * Keine gemeinsame...[mehr]


22.09.2020

DI 22.9.: Was tun bei einem Verdachtsfall?

Geschätzte Eltern! Gott sei Dank haben wir die Ampelfarbe GRÜN. Wir hoffen sehr, dass es auch so bleiben wird. Hier findet ihr Infos aus der Bildungsdirektion zu folgenden drei Szenarien: A) Das Wichtigste bei einem...[mehr]


06.09.2020

FR 11.9.: Aktuelle Meldung für Schulen: Maskenpflicht außerhalb der Unterrichtsräume

Aus dem Bundesministerium: Covid19-Infos für Eltern[mehr]