< Werbung - Kulturpause der 2. Klassen
26.03.2018 00:25 Alter: 6 yrs

Ein Vormittag rund ums Lesen. Vorarlberger Lesetag - auch an der NMS Egg

Das coolste Lesefoto


Am 22.3. war es in der ersten Stunde an unserer Schule sehr ruhig. Man hätte eine Stecknadel fallen hören. Der Grund:  Alle Schülerinnen und Schüler waren in ein Buch vertieft. Diese Lesestunde leitete in Egg den Vorarlberger Lesetag ein.

Danach las der Autor Andreas Wassner für die 3. und 4. Klassen aus seinem interessanten Buch „Der kleine Prinz wird erwachsen“. Ein Hörspiel der 4d-Klasse, vorgetragen im Kindergarten, und ein Bücherei-Quiz für die Zweitklässler folgten.

„Bühne frei“ hieß es schließlich in der 4. Stunde für alle. Humorvolle Werbesprüche, die Ballade „Der Handschuh“ und zwei Hörspiele zeigten, dass Literatur auch abwechslungsreich sein kann.

Den Abschluss bildete die Prämierung des coolsten Lesefotos. Alle SchülerInnen und LehrerInnen der NMS Egg durften dabei ihre Stimme abgeben. Der erste Preis ging an Niko Willam (1d) für das coolste Einzelfoto und an drei lesende Skiläuferinnen der 1d-Klasse für das
coolste Gruppenfoto.
> Ankündigung VN 1

> Ankündigung VN 2
> VN Lesefest

> Plakat Lesefotos - Gruppen
> Siegerfoto Gruppe
> Plakat Lesefotos A - Einzel/Paar
> Plakat Lesefotos B - Einzel/Paar
> Siegerfoto Einzel/Paar

> Fotos des Lesetags

> Vorlesestudie