< Abenteuer Sportcamp
06.04.2018 07:54 Alter: 6 yrs

Erste-Hilfe-Kurs 4b/4c


Nach den Energieferien startete der Erste-Hilfe-Kurs der 4c und 4b. Seitdem beschäftigten sich die KursteilnehmerInnen mit Verbandslehre und übten Reanimation, Lagerungen und Helmabnahme.
Am Freitag vor den Osterferien besuchten sie die Rotkreuz-Abteilung Egg. Die anschließende praktische Prüfung haben alle erfolgreich bestanden.

Vielleicht möchte auch jemand von ihnen einmal als Rotkreuz-Mitarbeiter für andere Menschen im Einsatz sein. Eine Möglichkeit, die Aufgaben näher kennenzulernen, ergibt sich schon am Samstag, den 7. April, im Vereinehaus Andelsbuch: Indoor- und Outdoor-Aktivitäten und Showübungen der Rotkreuz-Jugendgruppe.
Diese Einladung ergeht an alle Mittelwälder Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren.

> zu den Fotos