< Kunst erleben – Kunst schaffen!
25.02.2019 15:03 Alter: 5 yrs

Kulturpause der 2. Klassen


Die Schüler und Schülerinnen der 2. Klassen haben sich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema Werbung beschäftigt. 

Besonders stolz blicken wir auf eine gelungene Kulturpause zurück. Am 06.02.2019 präsentierten die Schüler und Schülerinnen ihre eigenen Werbeprodukte, die sie im Rahmen des Deutschunterrichtes erstellt hatten. Nicht nur die Werbeprodukte wurden vorgestellt, sondern auch die eigens gestalteten Werbeplakate wurden zur Schau gestellt.

Jeweils drei anwesende Elternteile aus den verschiedenen Klassen bildeten eine Jury, die den Werbeauftritt der Kleingruppen bewertete. Daraus ergab sich aus jeder Klasse eine Siegergruppe. Sind wir gespannt, ob die Produkte auch bald auf unserem Markt erscheinen.

> zu den Fotos