< GW 4a: Staaten Europas
05.03.2019 09:03 Alter: 5 yrs

Volleyball Schülerliga und Championship Boys


Aufwärts geht es mit den Mädchen der Schülerliga-Volleyball. Schon in der 3. Runde in Egg konnte gegen die SMS Wolfurt ein 2:1 Sieg errungen werden. Gegen Bregenz ging es um Schadensbegrenzung.

4. Runde in Wolfurt, gegen Wolfurt knapp dran aber leider 2:1 verloren. Dafür konnte gegen Au ein überzeugtes 2:0 eingefahren werden. Im Herbst verlor die Egger „Frauschaft“ in Au noch mit 2:0. Eine deutliche Steigerung beim Service, in der Ballannahme und schöne Angriffe waren die Ursache des Erfolges

> VN-Bericht

Jetzt geht’s in die Zwischenrunde am 6.3.19 um 13:20 Uhr in Egg (BORG) gegen Mäder und Au. Und dann hoffen wir bei der Finalrunde dabei zu sein!!

Championship Boy
Auch mit viel Einsatz waren einige Burschen aus der 4a, 4c, 4d, und 3c beim Finale der Championship Boys in der Messehalle dabei. Sporadisches Volleyballtraining, da nur gelegentlich die BORG-Halle zur Verfügung stand, war keine gute Voraussetzung und doch spielten die Burschen aus der 4d gegen den späteren Sieger Dornbirn auf Augenhöhe und verloren knapp. Sie erreichten den hervorragenden 5. Platz. Die anderen zwei Mannschaften schafften den 12. und 14. Platz von 16 teilnehmenden Mannschaften. Aber dazugelernt haben alle, gespielt wurde sehr fair und die Atmosphäre des Turniers war sehr angenehm.

> zu den Fotos