< Siegerehrung Turn 10 der NMS Egg
07.05.2018 13:28 Alter: 3 yrs

NMS Egg ist Schülerliga-Wäldermeister 2018!


Schülerliga – Meister im Bregenzerwald!

War das spannend! Die jährliche Fußball-Meisterschaft im Rahmen der Sparkasse Fußball Schülerliga gehört seit Jahrzehnten zu den Höhepunkten der jungen Fußballspieler. Auch heuer wieder traten die Schulen aus dem Bregenzerwald zum „Wäldercup“ an. Nach einem spannenden Turnierverlauf vom Herbst bis ins Frühjahr setzten sich am Ende unsere Spieler der Mittelschule Egg im Finale knapp mit 2:1 gegen die Alterskollegen der NMS Au durch und erhielten am Finaltag in Andelsbuch aus den Händen von Tamara Dünser (Sparkasse Egg) den Siegerpokal.

Bis kurz vor Schluss führte die NMS Au, aber Kilian Helbock (3d/Kopfball) und Eren Sentürk (2b/super Schuss in der Nachspielzeit) drehten die Partie noch zu unseren Gunsten.

Auf zur Landesmeisterschaft
Den dritten Platz holte sich die NMS Doren vor den Teams aus Bezau und Alberschwende. Als Bregenzerwälder-Meister ist unser Team nun fix für das Landesfinalturnier der besten zehn Teams gesetzt. Am 9. und 16. Mai wird die Landesmeisterschaft in zwei Fünfergruppen in Dornbirn Haselstauden ausgetragen. Daumen drücken!!!

> Schülerligateam der NMS Egg mit Trainer Walter Moosbrugger  und Tamara Dünser (Sparkasse Egg)