< 6 Ebenen der Kommunikation an der MS Egg
24.10.2020 12:53 Alter: 4 yrs

3d im Egg Museum


Seit wann sind die Straßen im Bregenzerwald geteert? Wieso trugen die Männer früher beim Arbeiten hauptsächlich weiße Hemden? Was war das Egger Tanzhaus?

Diesen und ähnlichen Fragen ging die 3d-Klasse bei ihrem Besuch im Egg Museum am 23. Oktober auf den Grund. Die Fotoausstellung über den Bregenzerwald zwischen 1920 und 1950 ließ die Schülerinnen und Schüler viele Details über das Alltagsleben im letzten Jahrhundert entdecken. Interessant waren auch die persönlichen Anekdoten, die unsere Führerin Christina Greußing zusätzlich zu erzählen wusste. Die Besichtigung der Gerichtslinde und des ehemaligen Prangers neben dem Museum schlug den Bogen zum aktuellen Stoffgebiet und rundete den Ausflug ab.

> Zu den Fotos