< Coronavirus - Infos in Deutsch, Türkisch und anderen Sprachen
13.03.2020 20:58 Alter: 4 yrs

Coronavirus und Schulbetrieb - Infos Stand 13.3.2020, 17:00


Liebe Schülerinnen und Schüler! Geschätzte Eltern!

Ursprünglich wurde vom Ministerium mitgeteilt, dass ab kommendem Mittwoch der Unterricht eingestellt ist. Heute Freitag um 11:45 Uhr haben wir definitiv erfahren, dass die SchülerInnen bereits ab Montag, 16.3.2020, zu Hause bleiben können. Da hatten wir die schriftlichen Infos bereits verteilt. Die SchülerInnen konnten gerade noch informiert werden. Am kommenden Montag sind aber alle Lehrpersonen an der Schule, sodass für SchülerInnen, die nicht zu Hause bleiben können, Unterricht stattfinden kann.

Wenn es irgendwie machbar ist, sollen eure Kinder spätestens ab Mittwoch nicht mehr in die Schule kommen. Das große Ziel ist es ja, die Ausbreitung des Corona-Virus durch eine Minimierung der Sozialkontakte zumindest deutlich zu verlangsamen. Diese Maßnahme gilt jetzt mal bis zu den Osterferien.

Für eine Betreuung eurer Kinder an der Schule ist aber weiterhin gesorgt, falls es überhaupt keine Möglichkeit gäbe, zu Hause zu bleiben.

Meldet die Kinder bitte unter  direktion@nmsegg.snv.at  zur Betreuung an. Per Telefon ist dies auch immer vormittags an der Schule möglich. Wir besprechen dann direkt miteinander, welche Tage und Uhrzeiten es betrifft. 

Den SchülerInnen wurden bereits viele Lern- und Übungsaufgaben übergeben und sie werden von den Lehrpersonen über die bereits vorhandenen Kontakte noch weitere Aufgaben erhalten. Wenn es etwas Neues gibt, wird es auf der Homepage der Mittelschule Egg kommuniziert. Werft also bitte gelegentlich einen Blick darauf.

Achtung: An den schon seit langem feststehenden freien Tagen, ist keine Schülerbetreuung vorgesehen: 19.3. (Josefi), 20.3. (schulautonom frei), Osterferien.

___________________________________________________________________________________
Für Kinder und Jugendliche ist die Gefahr, schwer zu erkranken, äußerst gering, aber sie könnten Überträger sein.
Wir alle haben eine große Verantwortung gegenüber älteren Menschen in unserem Umfeld bzw. allen gefährdeten Menschen in unserer Gesellschaft.
Achtet bitte allgemein auf entsprechende Hygiene, die derzeit ja überall ganz speziell angebracht ist.

Jetzt hoffen wir das Beste. Gesundheit ist unser größtes Gut.
Die Lehrerinnen und Lehrer der Mittelschule Egg
Direktor Thomas Koch