< 1b: Nordisch-Alpine Kombination > Langlauf-Abfahrt-Skisprung
19.02.2021 08:29 Alter: 8 days

Elternverein spendiert Jause zum Re-Start

Schichtbetrieb mit Präsenzunterricht und Live-Homeschooling


Seit 15. Februar  dürfen die Schülerinnen und Schüler wieder in die Schule kommen, allerdings nur im Schichtbetrieb. Die MS Egg hat es so geregelt, dass der normale Stundenplan läuft. Die LehrerInnen unterrichten die anwesenden SchülerInnen und sind gleichzeitig mit den SchülerInnen im Homeschooling verbunden. Im Teamteaching ist das gut möglich, da ja zwei Lehrpersonen für die Klasse zuständig sind und die Schule mit Computern und inzwischen auch mit Laptops und Kameras gut ausgestattet ist. In Realienfächern ist es etwas schwieriger, weil die Lehrperson neben dem Präsenzunterricht gleichzeitig die SchülerInnen zu Hause mitzubetreuen. In Fächern wie Werken, EH und Sport ist Live-Homeschooling allerdings nicht möglich.

Der Elternverein hat nun allen SchülerInnen und LehrerInnen zum Re-Start eine feine Jause vorbeigebracht: frische Krapfen, Laugen- oder Salzstängel. Die Bäckerei Fetz (Schwarzenberg) unterstützte diese Jausenaktion durch einen Sonderrabatt auf ihr Gebäck.

Herzlichen Dank von den SchülerInnen und LehrerInnen der MS Egg!

> Zu ein paar "Krapfenfotos"