< ÖM-Silber für Elisabeth Walch
09.03.2021 07:49 Alter: 38 days

Antenne Vorarlberg online


Am 18. Februar 2021 hatte die 3d die Möglichkeit, bei der Aktion „Antenne Vorarlberg macht Schule“ mitzumachen. Wegen Corona fand ein virtueller Rundgang durchs Radiostudio statt.

Pünktlich um 8.30 Uhr erhielten wir den Link und die Mitarbeiterin Isabella Canaval erwartete uns bereits.

Zuerst erklärte sie uns, wie eine Radiosendung entsteht. Die beiden Moderatoren Sandra Tasek und Martin Veith standen uns für Fragen zur Verfügung. Danach hatten wir die Möglichkeit Sprachnachrichten zum Thema „Wann ist für mich Frühling?“ zu schicken. Das Team von Antenne Vorarlberg schnitt anschließend unsere Beiträge zusammen. Am darauffolgenden Samstag um 11 Uhr wurde unser Beitrag im Radio ausgestrahlt.

(Peter Metzler, 3d)