< Antenne Vorarlberg online
19.03.2021 16:26 Alter: 28 days

Wie geht es nach Ostern weiter?

Stand 19.3.2021


Es gibt verschiedenste Gerüchte und Spekulationen. Wir haben aber derzeit absolut keinerlei Infos darüber, wie es nach Ostern mit dem Unterricht weitergehen wird.
Seit MO 15.3. wissen wir aber, dass auch im 2. Semester nur eine Schularbeit durchgeführt werden darf. Warum dies so entschieden wurde, ist für uns nicht nachvollziehbar. Wir sind grundsätzlich der Ansicht, dass zwei Schularbeiten pro Semester über weniger Unterrichtsstoff für die SchülerInnen besser sind als nur eine Schularbeit über mehr Stoff. Auch und gerade in diesen Zeiten. Nachdem an unserer Schule aber fast alle Schularbeiten bereits geschrieben sind, hatten die SchülerInnen insofern Glück, als eh nicht so viel Stoff darauf zu lernen war.

Der Zeitpunkt der Bekanntgabe - jetzt wo die ersten Schularbeiten des 2. Semesters gerade laufen - ist schier unglaublich. In einem Schreiben über das Kommunikationsbüro des BMBWF habe ich versucht, dies Herrn Bundesminister Dr. Heinz Faßmann darzulegen.
Dir. Thomas Koch