< Siegerehrung der Rope Skipping Challenge
26.03.2021 07:47 Alter: 3 yrs

Wie geht es nach Ostern weiter? (Stand 26.3.2021)


Liebe Schülerinnen und Schüler! Geschätzte Eltern!
Heute erreichten uns folgende Infos, die aber noch nicht als Erlass vorliegen: Grundsätzlich wird der Schulbetrieb in Vorarlberg in allen Schultypen ab 6.4.2021 genauso wie vor den Osterferien fortgeführt:

  • Volksschulen und Sonderschulen bleiben wie bisher im Präsenzbetrieb.
    Alle anderen Schularten bleiben im Schichtbetrieb.
  • Die Selbsttestungen in der Schule werden fortgesetzt.
  • Hinsichtlich Bewegung und Sport sowie Musik soll es kleinere Lockerungen geben.
  • Die Regionalisierung von Maßnahmen soll je nach Inzidenz, aber auch je nach Ursprung des Infektionsanstiegs geprüft werden (Präsenzunterricht/Distance-Learning).
     

> Kann WIN nach Ostern nach der Wahl der Schüler durchgeführt werden?  Hier müssen wir den Erlass abwarten. Ihr werdet über Schoolfox informiert, falls sich etwas ändert.
> Gruppe A/B: Am Dienstag (6.4.) nach Ostern startet wieder die Gruppe B. Mittwoch/Donnerstag (7./8.4.) ist die Gruppe A an der Reihe. Dieser Rhythmus wurde im Ministerium für ganz Österreich so beschlossen.

Aber jetzt erstmal allen Frohe Ostern und erholsame Osterferien!
Dir. Thomas Koch