< Beachvolleyballturnier der 4. Klassen
25.06.2021 09:17 Alter: 3 yrs

Distelfalter züchten mit den 2ten Klassen


Wir haben uns riesig gefreut, als unsere Raupen für unser Schmetterlingsprojekt an der Schule endlich angekommen sind.

Als erstes beobachteten wir kleine Raupen, die ein bräunliches Futter gegessen haben. Nach ein paar Tagen haben sie sich zu Puppen verwandelt. Wir setzten sie um ins Schmetterlingsnetz und warteten gespannt, bis sie sich zu Schmetterlingen verwandelten. Als unsere Distelfalter geschlüpft sind, haben wir sie mit Orangen und Zuckerwasser gefüttert. Nach drei Tagen haben wir Herbert von der Büchse, Erika, Zementa, Isolde und Waltraud, wie wir sie getauft haben, in unserem Schulgarten freigelassen. Es war schön zu sehen, wie die Schmetterlinge davongeflogen sind und aus den Blüten den Nektar gesaugt haben. Es war ein spannendes Biologieprojekt. So konnten wir die faszinierende Entwicklung dieses schönen Tieres hautnah miterleben.

> zu den Fotos