< Schattenburg Feldkirch - Projekttag der 1d
25.06.2021 09:49 Alter: 3 yrs

Sozialtraining in der 1d


Letzte Woche durfte die 1d Klasse an einem Sozialtraining mit Anita Vonach und Veronika Franz teilnehmen.

Das Sozialtraining hat positive Auswirkungen auf das soziale Klima und verhindert Mobbingprozesse. Der respektvolle Umgang miteinander, die gegenseitige Wertschätzung und der Zusammenhalt werden gestärkt.

Die Kinder waren zwei Vormittage voll bei der Sache und haben vieles aus dem Training versucht umzusetzen und super mitgearbeitet.

Beispielsweise wurde anhand von Rollenspielen die gewaltfreie Kommunikation geübt.

„Wie kann ich ehrlich sein und meine Meinung frei äußern, ohne verletzend zu sein?“

„Kann ich eine andere Meinung einfach so stehen lassen und diese respektieren?“


Die SchülerInnen der 1d haben auf spielerische Art und Weise sehr viel mitgenommen und waren begeistert vom Sozialtraining.

Herzlichen Dank an Anita Vonach und Veronika Franz!

> zu den Fotos