< Gemüsekiste - Geschenk der GASCHT
30.06.2021 22:02 Alter: 3 yrs

Dorner Electronic sponsert Riesenreliefglobus

Elternverein macht`s möglich!


Sponsor Andreas Dorner, Dir. Thomas Koch, Schulsprecherin Lea Wolf, Elternvereinsobfrau Cornelia Walch.

Er ist ein ganz besonderes Lehrmittel - der neue Riesenreliefglobus. Nicht nur die Höhen der Berge können ertastet werden, sondern auch die Tiefen der Meere. Dir. Thomas Koch trat mit diesem Lehrmittelwunsch an die Obfrau des Elternvereins, Cornelia Walch, heran. Cornelia setzte sofort alle Hebel in Bewegung und konnte mit Unterstützung der ehemaligen Lehrerin der HS Egg, Marie-Luise Dorner, deren Ehegatten Andreas Dorner dazu bewegen, diesen teuren Globus mit 1,88 m Umfang zu sponsern. 
Am 28.6. wurde der Globus an die MS Egg übergeben. Die KlassensprecherInnen der 4. Klassen, die LehrerInnen und die Mitglieder des Elternvereins samt Sponsor hatten dabei unter Verwendung des Reliefglobus einige Fragen zu beantworten. Maria Simma sorgte für ein paar süße Leckerbissen.
Herzlichen Dank
Dir. Thomas Koch, für die MS Egg


> zu den Fotos
> zum VN-Bericht 14.7.2021
> zum Bericht auf vol.at