< Beratungslehrerinnen: Abschied und Neustart
07.07.2021 08:34 Alter: 3 yrs

TEC 3a und 4a: Kentucky Stick Chair


Für das heurige Schuljahr planten die beiden Werklehrer Patrick Rohner und Paul Feuerstein ein besonderes Werkstück – einen Kentucky Stick Chair.

Da der Holzbedarf bei zwei Klassen doch enorm ist, wurden in den Sommerferien Lärchen- und Fichtenbretter besorgt, die die beiden Werklehrer zuschnitten und hobelten. Raum und Zeit - Fechtig Parkett GmbH in Bersbuch stellte uns für einen ganzen Tag kostenlos die Maschinen zur Verfügung. Vielen Dank!

Insgesamt waren es doch über 1000 Laufmeter Holz, wofür wir uns zum Schulschluss bei Wolfgang Fechtig mit einem eigenen Kentucky Stick Chair bedankten.

Auch die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei und trotz Lockdown konnten die meisten ihren Stuhl fertig stellen.

> zu den Fotos