< Wandertag 3c
08.07.2021 09:22 Alter: 3 yrs

Exkursion Brauerei Egg 3a


Am 28.6 2021 hatten wir eine Exkursion in die Firma ,,Brauerei Egg“. Am Anfang hat uns Lukas Dorner gezeigt wie der lange Weg des Brauhandwerks funktioniert.

Von heißen Gärtöpfen bis in die kalten Tanks wo die Hefe dem Bier den Alkohol hinzu mischt. Dann hat man uns den kalten Lagerraum für die fertigen Produkte gezeigt. Anschließend waren wir in der Limonadenproduktion und Lukas hat uns erklärt wie man den fertigen Geschmack, Wasser und Zucker zusammenmischt. Als nächstes waren wir in der Flaschenabfüllung und Etikettierung. Da sahen wir die großen Maschinen.

 Im Anschluss machten wir noch ein Quiz wo es tolle Preise wie Sticker, Kugelschreiber und Jasskarten zu gewinnen gab.

Am Ende durften wir noch Limo trinken bzw. zusammenmischen, was sehr lustig war.

> zu den Fotos