< Risikostufe 1 - ab MO 11. Okt.
12.10.2021 12:13 Alter: 7 days

Wir sind nach Kenia geradelt…


Nach NUR 8 Monaten hat unser Container endlich sein Ziel in Malindi erreicht. 159 Fahrräder, 13 Fahrradsattel, 4 Fahrradhelme, 10 kg Fahrradwerkzeug, 201 kg Kleidung, 176 Schultaschen, 32 Federschachteln, 138 Kindergartentaschen, 75 Koffer, 128 Fußbälle und 129 Paar Fußballschuhe machen nun Kinder und Jugendliche in Kenia etwas glücklicher.

Die Fahrräder wurden von den Jugendlichen im Jugendgefängnis Malindi zusammengebaut und nochmals gewartet. Sie waren sehr dankbar über die sinnvolle Beschäftigung und dass sie etwas Neues lernen konnten. Anschließend wurden die Fahrräder vom PAMOJA Team vor Ort an Kinder und Jugendliche verteilt, die einen besonders langen Schulweg haben. Nicht nur Jungs, sondern auch Mädchen freuten sich riesig über die Fußballschuhe und Trikots. Die meisten Kinder spielten bisher immer barfuß und konnten von richtigen Fußballschuhen nur träumen.

Während diesen 8 Monaten sind auch die Schülerinnen und Schüler der MS Egg fleißig geradelt!
Allen, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben, sagen wir eine herzliches DANKESCHÖN!

Das Team von PAMOJA-mitanand
> zu den Fotos

>  Außerdem: Konzert zugunsten von Pamoja-mitanand > VN-Bericht