< SCHULE MACHT MARKT am DO 14.10. beim Egger Wochenmarkt
14.10.2021 16:41 Alter: 47 days

Neue Obfrau des EV - Cornelia Walch übergibt an Monika Simma

Jahreshauptversammlung im GH Ochsen/Schwarzenberg


Scheidende Vorstandsmitglieder: Lisi Meusburger, Obfrau Cornelia Walch, Christine Bär, Tanja Feldkircher

Am 13. Oktober führte der Elternverein der MS Egg die diesjährige Jahreshauptversammlung durch.
"Mutig sein können, wenn es drauf ankommt": Zunächst brachte Mag. (FH) Simon Nussbaumer, MSC, den Anwesenden näher, welche Auswirkungen Mut, Ängste, Vertrauen, Wertschätzung u.a. nicht nur beim Sport, sondern auch in der Schule, im Beruf und im Privatleben auf uns Menschen haben.

Nach den verschiedenen Jahresberichten über die vergangenen zwei Schuljahre folgten die Neuwahlen. Obfrau Cornelia Walch übergab nach vielen Jahren an der Spitze des Elternvereins das Zepter nun an ihre Nachfolgerin Monika Simma. Cornelia war in diesen Jahren immer da, wenn es hieß, die Schule zu unterstützen. Sie hat mit ihrem Team von finanzieller Unterstützung für SchülerInnen über den Ankauf von Pausenhof- und Sportgeräten bis zur Mithilfe bei Veranstaltungen vieles umgesetzt und ermöglicht. Der Schulkiosk konnte vor zwei Jahren realisiert werden. Lernhilfe und Schwimmkurse wurden angeboten. Der riesige Reliefglobus wurde angeschafft.
Stellvertreter Jürgen Lang und der gesamte bisherige Vorstand dankten der scheidenden Obfrau ebenso wie Dir. Thomas Koch. Gleichzeitig "ausgeschult" sind auch Kassierin Tanja Feldkircher, Schriftführerin Christine Bär und Beirätin Lisi Meusburger. Ihnen ebenfalls ein herzliches Dankeschön für ihren langjährigen Einsatz.

Dem neuen Team unter Obfrau Monika Simma viel Freude und Erfolg bei dieser wichtigen Arbeit für die SchülerInnen und LehrerInnen der Mittelschule Egg und nicht zuletzt auch für die Eltern.

> Vorstandsteam des Elternvereins 2020/21
> Neues Vorstandsteam des Elternvereins (im Foto v.l.n.r.): Kassierin Verena Sohler, Schriftführerin Gudrun Robitschko, Nadine Schneider, Angelika Flatz, Obfrau Monika Simma, Stellvertreterin Grit Meusburger, Jürgen Lang, Manuela Lang, Andrea Meusburger.
> Noch ein paar Fotos