< 25.000 GraviTrax-Bauteile für Mittelschule Egg
25.10.2021 12:41 Alter: 2 yrs

WIN3 Natur und Technik – Exkursion ins Fohramoos auf dem Bödele


Ausgerüstet mit Gummistiefeln, Fangnetzen und Becherlupen machten sich die beiden WIN-Natur-und-Technik-Gruppen an zwei Freitagen auf, um das Fohramoos auf dem Bödele mit Naturspezialistin Agnes Steininger zu erkunden. Dabei machten die Schüler/innen pH-Wert-Untersuchungen und stellten fest, wie sauer das Moorwasser eigentlich ist. Die Gegebenheiten im Moor mit seinen tiefen Wasserlöchern wurden ausgiebig erkundet und so manche/r tastete sich an die magische Grenze seiner/ihrer Gummistiefel heran. Auf einer Streuwiese konnte noch die Vielfalt der Tierwelt im Herbst entdeckt werden: Heuschrecken, Schnecken, Spinnen, Schmetterlinge, Ameisen, Wanzen, Fliegen, Mücken, Käfer und Käferlarven tummelten sich noch auf der Wiese.

Danke Agnes Steiniger, die die Natur-und-Technik-Gruppen den Lebensraum Moor erfahren und erleben ließ!

> zu den Fotos aus dem Fohramoos