< Online-Vortrag "Was macht mein Kind im Internet?"
12.11.2021 19:28 Alter: 2 yrs

Begeisterte SchülerInnen bei LET`S WERK


2G plus PCR-Test für alle Besucher, zusätzlicher Antigentest für die SchülerInnen. Unter größten Sicherheitsvorkehrungen wurde LET`S WERK am Freitag 12.11. eröffnet - von 13:00 bis 14:00 exklusiv für die MS Egg. Das Erleben und Entdecken machte Spaß und vermittelte die Stärke und Vielfalt im Wälder Handwerk. Die SchülerInnen waren begeistert. Sie beschäftigten sich mit Frisuren und Kosmetik, erzeugten Holzstelzen, Schlüsselanhänger, Metalllaternen, Pinnwände im Holzrahmen, 3D-Vier-Gewinnt, Handy-Schlüsselhalterungen, Solitaire, Werkkischtle, Grill-to-Go“, Christbaumschmuck aus verschiedenen Hölzern. Für die Design-Tischlampe waren gleich bei mehreren Handwerkern in der richtigen Reihenfolge verschiedene Materialien zu verarbeiten: Installateur - Maurer - Elektriker. An Motoren wurde geschraubt, der "Spruch" einer Harley ertönte. Die Besucher konnten aber auch den Ofenbauern, Dachdeckern, Polsterern und Elektrotechnikern über die Schulter schauen und sich über eine Gastro-Lehre informieren. Reich beschenkt ging es nach Hause.

> VN-Bericht vom 16.11.2021
> zu den Fotos LET`S WERK - A und LET`S WERK - B