< Vorarlbergmuseum 4C
24.06.2022 10:18 Alter: 2 yrs

Pfahlbauten Unteruhldingen 2a und 2d


Am Montag trafen wir uns um 7:50 Uhr bei der MS Egg und wir freuten uns schon auf einen coolen Tag. Um acht Uhr kam der Hagspiel Bus und mit ihm fuhren wir 2 Stunden lang nach Unteruhldingen am Bodensee in Deutschland. Unter der Busfahrt sangen wir noch Happy Birthday für Stefan der noch Zimtschnecken für uns dabei hatte. Während wir auf dem Spielplatz waren und etwas essen konnten, besorgten die Lehrpersonen für uns Eintrittskarten. Zuerst gingen wir mit einem Führer über den Steg, der uns noch erklärte wie die Pfahlbauten entstanden sind und welchen Nutzen sie hatten. Danach konnten wir uns selber umschauen und Fotos machen. Die Kollegen unseres Führers haben uns an verschiedenen Stationen auch noch Sachen erzählt. Der Letzte von ihnen hat noch ein Feuer gemacht, das Theodom hieß, das war sehr interessant. Angekommen sind wir um 14:00 Uhr in der Schule.

Das war ein cooler Tag.

von Elias, Darius, Alper und Michael

> zu den Fotos