< Wandertag 2c
30.06.2022 12:41 Alter: 2 yrs

Wandertag Damüls 2d


Am Dienstag, den 21.06., hatten wir unseren Wandertag in Damüls. Wir sind am Morgen um 8 Uhr in Egg mit dem Bus losgefahren, nach einer dreiviertel Stunde sind wir in Damüls angekommen und haben Tickets  für die Uga–Bahn gekauft.

Als wir oben angekommen waren, sind wir auf den Gipfel Hochblanken gelaufen. Es war der anstrengendste Gipfel von allen. Oben angekommen, haben wir uns - wie bei jedem Gipfel -  in das Gipfelbuch eingetragen und ein Foto gemacht, nach einer kurzen Trinkpause sind wir gleich wieder weitergewandert, nämlich auf den Ragazer Blanken. Wir hatten einen sehr schönen Ausblick. Der dritte Gipfel wartete bereits auf uns – die Sünser Spitze. Am Gipfel waren wir alle sehr hungrig und haben gleich unsere Jause verspeist. Nach einer langen Pause sind wir dann wieder ein Stückchen runtergelaufen.

Dann haben wir uns beraten, ob wir noch auf das Portlahorn gehen sollen. Weil wir noch genügend Zeit hatten, haben wir sogar noch den vierten Gipfel bestiegen. Wir sind circa vier Stunden gewandert. und waren alle sehr stolz, dass wir vier Gipfel an einem Tag geschafft haben.

Kristina und Theresa, 2d

> zu den Fotos