18.11.2020

Homeschooling der MS Egg

18.11.2020. Geschätzte Eltern! Das Homeschooling hat gestern begonnen. Die stundenplanmäßige Einteilung des Homeschoolings, ist die Form des Distance Learnings mit der wir am nächsten zum schulischen Alltag kommen. Die Kontrolle...[mehr]


17.11.2020

Landart 1a und 3c

Viel Spaß bereitete den Schülerinnen und Schülern der 1a- und 3c-Klasse an die Bregenzerache zu gehen und mit Naturmaterialien eigene kreative Werke zu vollbringen. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt und auch mancher...[mehr]


17.11.2020

Feuervogel

Am 23.10.2020 waren zwei Frauen vom Mozartensemble zu Besuch. Eine der zwei Frauen war eine Pianistin, die andere war Schauspielerin, konnte aber auch sehr gut tanzen. Sie haben uns das Stück „der Feuervogel“ vorgespielt. Es ist...[mehr]


14.11.2020

Lockdown - Ampel ROT

Elternbrief aus dem Bildungsministerium[mehr]


04.11.2020

"Schnuppern in Schulen“ (SIS) abgesagt

Liebe ViertklässlerInnen, geschätzte Eltern! „Schnuppern in Schulen“ wurde nun auf Grund der aktuellen Situation auch offiziell abgesagt. Dir. Thomas Koch[mehr]


02.11.2020

Corona-Schulampel in ganz Österreich ORANGE

Stand 2.11.2020.      Liebe Schülerinnen und Schüler, geschätzte Eltern! Minister Faßmann hat am 2.11. klargestellt, dass ab sofort die Corona-Ampel österreichweit für alle Schulen auf ORANGE eingestellt...[mehr]


30.10.2020

Corona-Ampel der Schulen - nach wie vor auf GELB

Info aus der Bildungsdirektion vom 30.10.      Liebe Schülerinnen und Schüler, geschätzte Eltern! Die Corona-Ampel für alle Schulen steht nach wie vor auf GELB. Da der Bregenzerwald als Region derzeit auf...[mehr]