24.03.2020

Rettungshunde in H3

Am 10.3. freute sich H³ über den besonderen Besuch der Österreichischen Rettungshundebrigade (ÖRHB). Die Hundeführer Melanie Schatzmann und Josef Eberle hatten uns viel zu erzählen und erklären. Es ging dabei um einen sicheren...[mehr]


15.03.2020

WICHTIG: Schulsachen - Bearbeitung der Aufgaben/Übungen

SCHULSACHEN Die Corona-Maßnahmen wurden übers Wochenende dramatisch gesteigert. Die meisten Kinder konnten am Freitag noch alle Schulsachen mitnehmen, aber eben nicht alle. Die benötigten Schulsachen der Kinder sollen an der...[mehr]


13.03.2020

Coronavirus und Schulbetrieb - Infos Stand 13.3.2020, 17:00

Liebe Schülerinnen und Schüler! Geschätzte Eltern! Ursprünglich wurde vom Ministerium mitgeteilt, dass ab kommendem Mittwoch der Unterricht eingestellt ist. Heute Freitag um 11:45 Uhr haben wir definitiv erfahren, dass die...[mehr]


13.03.2020

Coronavirus - Infos in Deutsch, Türkisch und anderen Sprachen

1. Die Bundesregierung ruft alle, die sich seit 28.2. in St. Anton, Ischgl, Kappl, Galtür, See und Heiligenblut aufgehalten haben, dringend auf, sich für 14 Tage ab Zeitpunkt des Aufenthalts in häusliche Selbstisolation zu...[mehr]


12.03.2020

Eishockey-Crack Simon Brunner (2d) siegt mit ÖEHV-Team in Kanada

In diesen Zeiten gibt es aber auch Positives zu berichten. Beim Pee-Wee-Turnier in Quebec/Kanada, dem größten internationalen Nachwuchs-Eishockeyturnier der Welt, blieb Simon Brunner (2d) mit dem österreichischen Team vor 18.000...[mehr]


09.03.2020

Englisch 4. Klassen: Australien

Englisch 4. Klassen: Australien Im Englischunterricht beschäftigten wir uns ausführlich mit Australien. Zum Abschluss besuchte uns der BORG-Schüler Valentin Rüscher. Valentin war für ein Jahr Austauschschüler in Australien und...[mehr]


06.03.2020

Viele kleine Sanitäter…

Am Dienstag den 03. März besuchten die H3-ler der 1. Klassen die Rettung in Egg. Neben vielen kleinen Tipps und Tricks zum Thema Erste Hilfe wurde natürlich auch das Rettungsauto genau unter die Lupe genommen. Einmal selbst...[mehr]