< Geschichtenerzähler Kai begeistert
10.03.2018 16:39 Alter: 6 yrs

Schiwoche 2018 in Damüls


Am Dienstag endlich erlaubt - volle Vermummung gegen die Kälte

Am Montag, den 26.2.2018, starteten zwei Busse in Egg, vollgeladen mit 63 SchülerInnen und acht Lehrpersonen, die sich alle schon sehr auf die kommende Woche freuten, in Richtung Damüls. Der Wetterbericht brachte für Montag und Dienstag eiskaltes Wetter, was sich dann auch bewahrheitete. Doch diese -20°C hielten uns nicht vom Skifahren ab. Dank kurzen Teepäuschen hatten wir zwei tolle, erste Skitage. In den nächsten Tage wurde es dann immer wärmer und jede Gruppe hatte einen halben Tag lang das Vergnügen, mit Shortcarvern zu fahren, was allen viel Spaß bereitete. Neben dem Skifahren stand auch Rodeln auf dem Programm. Ein Highlight der Woche war bestimmt die Lawinenkunde mit Patrick Rohner. Auch das Abendprogramm war sehr abwechslungsreich und lustig. Ob Karaokesingen, Spieleabend, Wetten dass, kleine Wettkämpfe, DSDS (Damüls sucht den Superstar) oder Disco – alles war dabei und der Spaß kam nicht zu kurz! Die Stimmung war super und so war auch das Essen in unserer Unterkunft Uga-Alp!

Es war wirklich eine sehr schöne, lustige Woche, die allen SchülerInnen und LehrerInnen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.

> Zu den Fotos
> Film