< Der supercoole Wandertag der 1d
09.11.2018 12:13 Alter: 5 yrs

Klassensprecher wählen Schulsprecher


In diesem Schuljahr finden in allen Klassen regelmäßig Besprechungen Schüler/innen - Klassenvorstand statt. Die Klassensprecher/innen und ihre Stellvertreter/innen treffen sich auch alle paar Wochen mit dem Lehrerteam der eigenen Schulstufe und mit Dir. Thomas Koch.

Beim ersten Treffen Klassensprecher/innen - Direktor stand die Wahl des Schulsprechers auf dem Programm: Schulsprecher 2018/19 ist Marius Schedler, sein Stellvertreter ist Melchior Sutterlüty.

Außengelände der neuen Schule
Inhaltlicher Schwerpunkt für die Klassensprecher und ihr Stellvertreter ist derzeit das Thema "Außengelände der neuen Schule". Zunächst wurde es in den Klassen besprochen. Am 7.11. leiteten Carmen Willi und Annemarie Felder den 1. Workshop zum neuen Außengelände. Nun tragen die Klassensprecher die Ergebnisse zur Diskussion in die Klassen. Am 21.11. werden die Rückmeldungen aus den Klassen im 2. Workshop zusammen getragen und zwei Wochen später der ganzen Schule präsentiert.