< Elternsprechtag
09.01.2019 21:14 Alter: 5 yrs

Weihnachtsfeier


Am Freitag, den 21.12., veranstaltete die NMS Egg eine stimmungsvolle, abwechslungsreiche Weihnachtsfeier. Schüler aus allen Schulstufen glänzten als Schauspieler, Musiker, Tänzer oder Sänger.

Mit einer Wischgeschichte auf Video stellten die 2d und die 4d das Projekt „Pamoja“ von Frau Felder vor. Im anschließenden Gespräch berichteten die Schüler Melchior, Teresa und Christof, dass sich viele Familien in Kenia die Schulgebühren für ihre Kinder nicht leisten können, denn ein Schuljahr in der Sekundarstufe kostet ca. EUR 320,--. 
Ein guter Schulabschluss ist bei uns sehr wichtig, um im Berufsleben erfolgreich zu sein. In Afrika gilt dies natürlich erst recht.

Gemeinsam können wir helfen: Wenn jeder von uns nur 1 EURO spendet, würden wir einem Kind in Kenia eine große Freude bereiten und ihm ein Jahr Schulbesuch ermöglichen.

> zu den Fotos

> zum Video