< Preisverteilung Schirennen
06.03.2023 08:28 Alter: 1 year

Bundesmeisterschaft Ski Nordisch


Am Dienstag, den 28. Februar und Mittwoch, den 1. März fanden in Schoppernau die Bundesmeisterschaften für Ski Nordisch statt. Unsere Schule war mit zwei Teams (Lea Geiger 4b, Zoe Pfister 4b, Magdalena Simma 3c, Laura Simma 2d, Nelly Pfister 2c, Henrik Sutter 3b, Matteo Berchtold 3a, Gabriel Sohler 3a, Elias Berchtold 1b und David Meusburger 1b) vertreten.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten die LangläuferInnen am ersten Wettkampftag einen Sprint-Funparcour (1 km) und einen klassischen Lauf von 1,5 km zu bewältigen. Unsere Burschen und Mädchen haben sich bei diesen Bewerben unter den KaderläuferInnen der anderen Bundesländer hervorragend geschlagen und zeigten vollen Einsatz.

Am zweiten Wettkampftag stand noch eine Strecke von 1,5 in freier Technik nach der Gundersenmethode an. Hierfür wurden die Zeiten der ersten beiden Bewerbe zusammengezählt. Am Schluss erreichten beide Teams den 6. Rang.

An beiden Wettkampftagen wurden wir lautstark vom Fanclub der MS Egg angefeuert und unterstützt. Am Dienstag war das LH 1 und 2 vor Ort und gaben alles beim Anfeuern und Unterstützen und am Mittwoch hat das LH 3 und 4 mit Glocken, Tröten und Ratschen unsere Teams zu Bestleistungen getrieben.

Dies war ein besonderes Erlebnis für die gesamte MS Egg.

> zu den Fotos

> Ländle TV