< Volleyballlandesmeisterschaft
27.04.2023 11:30 Alter: 1 year

up2work


Schaffa Schaffa… unsere 2. Klässler konnten beim up2work in verschiedene Berufe hineinschnuppern und mit anpacken.

Wir besuchten Briganto in Egg, O&S Bau in Andelsbuch und Cernenschek in Lingenau. Dabei durften die Schüler sogar Baupläne lesen, eine Blumenvase mit nach Hause nehmen, auf der Baustelle der VS Andelsbuch die alte Klasse besuchen, die Wand besprayen, die ein oder andere Matherechnung lösen und konnten den Mitarbeitern der Firmen bei ihren täglichen Tätigkeiten über die Schulter schauen.

Wenn wir den Bagger zur Schule tragen dürfen wir ihn behalten…war dann wohl doch etwas zu schwer, aber versucht haben wir es!

Nach der ganzen Anstrengung gab‘s natürlich auch die ein oder andere kleine Jause. Danke!

> zu den Fotos