< Das Wandern ist der 2a Lust...
03.10.2023 12:51 Alter: 208 days

Die 4c auf der Totalphütte


Am Montag, den 25.09.2023 brach die 4c zu einem 2-tägigem Wandertag auf, mit der Totalphütte, als Ziel. Nach einer längeren Anreise erreichte die Klasse den Fuß der Silvretta, mit einem wunderbaren Blick über den Lünersee.

Nach zügigem Aufstieg erreichten sie die Totalphütte, wo vom Vortag noch ca. 20 cm Schnee lagen. Der harte Aufstieg und die bittere Kälte wurde mit einem wunderbaren Blick über den Lünersee und die umliegenden Bergketten bei Sonnenunter- bzw. aufgang belohnt. Das anschließende Abendessen in der Hütte gab den Kindern und Lehrpersonen die Möglichkeit sich aufzuwärmen und geschmeckt hat es auch. Zum Abschluss des Tages spielte die Klasse noch einige Spiele.  Um 22:00 war Nachtruhe.

Am nächsten Tag hieß es um sechs Uhr aufstehen und bereitmachen für den Sonnenaufgang. Nach dem guten Bergfrühstück machte sich die Klasse bereit für den Abstieg, der mit einer Umrundung des Lünersees beendet wurde. Anschließend ging es an den Heimweg. Der Wandertag hatte allen Schülern und Schülerinnen sehr gefallen – es war ein tolles Erlebnis.

Jan Fisar und Yousif Al-Mussawi, 4c

> zu den Fotos