< Die 4c auf der Totalphütte
03.10.2023 13:02 Alter: 207 days

Internationaler Bodenseecup


Das neue Schuljahr ist noch nicht alt und wir starteten bereits mit einem erfolgreichen Schulwettkampf durch.

Am Freitag, 29.9.2023 fand der Internationale Bodenseecup in Friedrichshafen statt. Beim internationalen Bodensee-Schulcup treten jährlich rund 500 Schüler:innen aus Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Thurgau, St. Gallen und Vorarlberg gegeneinander an.

Wir, die MS Egg, durften Vorarlberg mit zwei Schulmannschaften in der Sportart Leichtathletik vertreten. Zu absolvieren war ein Bewerb, bestehend aus den Disziplinen 50m-Lauf, Weitsprung, Schlagball, 800m-Lauf und zum Abschluss gab es eine 4x50m Staffel.

Unsere Mädels und Jungs erbrachten hervorragende Einzelleistungen und konnten sich die Bronzemedaille mit 10250 Punkten (Jungs) und den 4. Platz mit 10075 Punkten (Mädchen) sichern.

Wir sind sehr stolz auf euch!

Teams:

Luisa Küng, Franziska Sutterlüty, Petrianyk Lisa, Luisa Meese, Laura Simma, Maya Metzler, Lea Sutterlüty, Melina Pircher, Laurina Loitz, von der Thannen Theresa

Damian Willi, Erik Willam, Volkan Caglayan, Marc Feurstein, Richard Hammerer, Jan Berlinger, Michael Metzler, Jodok Schneider, Elias Berchtold, Jona Hirschbühl
 

> zu den Fotos