< WIN Handkunstwerk 3. Klasse
26.01.2024 07:46 Alter: 93 days

Wälder-Hallenmeister!


Insgesamt nahmen heuer acht Mannschaften aus dem ganzen Bregenzerwald am Hallenturnier in Alberschwende statt. Als größte Schule der Region konnte unsere Mannschaft dabei zwei Teams nennen. Dieses „Future-Team“ bestand ausnahmslos aus lauter Erstklässlern!

Diese coolen Jungs schafften es doch glatt bis ins Halbfinale und mussten sich dort ihren Gegnern aus Doren nur extrem knapp im Sieben-Meter-Schießen geschlagen geben.

Das ist natürlich etwas schade, denn sonst hätte es doch tatsächlich ein Finale gegen die große „Schülerliga-Auswahl“ gegeben! Diese bezwang ihrerseits in ihrem Halbfinale den Favoriten aus der MS Bezau knapp mit 1:0.

Nach diesem hart umkämpften Aufstieg für das Team „Egg I“ ins Endspiel wartete dort die MS Doren, welche letztlich klar mit 4:0 besiegt wurde. Als Lohn wartet für die Jungs, die während des gesamten Turniers nur ein Gegentor kassierten, nun die Landesmeisterschaft. Diese geht am 14. Februar in Bregenz nach Futsal-Regeln (also ohne Banden) über die Bühne. Wir drücken unserem Fußball-Schülerliga-Team natürlich die Daumen dafür und hoffen auf die eine oder andere Sensation gegen die Sportmittelschulen und die Fußballakademie.

 

Fachinspektor Conny Berchtold (li.) gratulierte dem Team der Mittelschule Egg mit Trainer Walter Moosbrugger zum Bregenzerwälder Hallenmeistertitel.

Beide Teams schafften es ins Halbfinale – die Erstklässler (in Rot) und die Zweitklässler (in Grün)!