< Schiwoche der 2. Klassen
07.03.2024 14:27 Alter: 48 days

WIN-Natur und Technik - Programmierworkshop


Am Mittwoch, den 6.3. folgten wir der Einladung der BWS-Schulen Bezau und durften zwei Programmier-Workshops besuchen.

Im Robotik-Workshop machten wir uns mit dem SPIKE-Roboter vertraut, lernten ihn zu programmieren zum eigenständigen Fahren, Kurven fahren, Legosteine transportieren usw.
Zum Schluss machten wir einen Wettbewerb, wer möglichst viele Aufgaben erfolgreich programmieren konnte.

Beim Small-Basic-Programmier-Workshop konnten wir einfache Befehle programmieren und hatten Einblick in die Grundstruktur des Programmierens. Es machte Spaß, verschiedene Zeichnungen (Buchstaben, Namen, Formen) zu programmieren.

Unterstützt wurden wir von Schülern und Schülerinnen der 2.Klasse HAK.

Danke an die BWS-Schulen und die engagierten Schülerinnen der HAK Bezau für den tollen Nachmittag.

> zu den Fotos
> BWS-Schulen Bezau