< Klassenforen finden statt - wenn sich an der derzeitigen Lage nichts ändert
23.09.2020 23:36 Alter: 4 yrs

Sommerschule an der MS Egg


45 Schülerinnen und Schüler aus allen Mittelschulen des Bregenzerwalds besuchten in den letzten beiden Ferienwochen die Sommerschule an der MS Egg.
Neben dem Üben von Grammatik standen auch Lesen, Projektarbeit und Präsentieren auf dem Programm. Zweimal ging es auch zwischendurch in den Turnsaal.
Unterrichtet wurden die SommerschülerInnen von den Lehrerinnen Elisabeth Feurstein und Laura Giacobbi sowie den beiden Studentinnen Fabienne Blank und Barbara Scharf. Sehr wertvoll war die Unterstützung der Buddies Elisabeth Waldner, Lea Henning, Leora Sutterlüty und Aaron Hammerer. Die 4 Buddies erhielten neben einer Bestätigung aus dem Bildungsministerium auch einen 50-€-Büchergutschein.
Am 1. Tag begleitete der ORF die Sommerschule Egg zwei Stunden lang. > Hier geht`s zum V-Heute-Bericht!

Die Rückmeldungen der SommerschülerInnen waren großteils sehr positiv. Aus einigen Schulen wurde uns auch berichtet, dass die Sommerschüler sehr motiviert ins neue Schuljahr starteten.

> Zu den Fotos