< WIN - Natur und Technik - Biberexkursion
25.11.2020 09:05 Alter: 3 yrs

WIN - Natur und Technik - Bödeleexkursion


Am 20.10. trafen wir uns mit Inge Hillberger und Barbara Motter vom Stadtmuseum Dornbirn auf dem Bödele. Zur Ausstellung „Wem gehört das Bödele?“, die im Stadtmuseum Dornbirn und im Angelika Kauffmann Museum aufgearbeitet und gezeigt wird, wird für Schülerinnen und Schüler auch eine Wanderung durch das Naturjuwel am Bödele, das Fohramoos angeboten.

Barbara Motter gab uns am Beginn unserer Wanderung einen Einblick in die Geschichte und die besondere Entwicklung auf dem Bödele. Danach wanderten wir ins Fohramoos, entdeckten die vielen Besonderheiten und speziellen Lebensbedingungen für Pflanzen und Tiere. Inge Hillberger gab uns an verschiedenen Stationen immer wieder neue und spannende Informationen. Zum Abschluss unserer Wanderung kehrten wir zum Vorsäß Oberlose - der „Kolonie auf dem Bödele“ zurück. Wir erhielten alle eine Ansichtskarte vom Bödele und auch den Auftrag, selbst ein Motiv für eine Ansichtskarte zu gestalten.

Vielen Dank an Barbara Motter und Inge Hillberger für den interessanten Nachmittag am Bödele!

> zu den Fotos