< Eine „Periodenbox“ im Lernhaus 4
25.03.2022 07:53 Alter: 2 yrs

Skiwoche 2022


Am 14.2.22 erhielten wir die erfreuliche Nachricht auf School Fox, dass die Ski-Woche vom 21.2.22 bis 25.2.22 nun doch stattfindet.

Am Montagmorgen um 7:40 Uhr trafen wir uns bei der Bushaltestelle in Egg. Es stürmte, regnete und schneite fast gleichzeitig. Endlich kam der Bus und wir fuhren nach Damüls. Wegen dem stürmischen Wetter war die Uga Bahn nicht in Betrieb und wir mussten zu Fuß bis zur Talstation der Hasenbühelbahn stapfen. Einige Mitschüler hatten das große Glück, dass sie mit dem Zubringerbus mitfahren konnten.

Am Mittag sind wir dann endlich im Gasthof Uga Alp angekommen. Zuerst aßen wir, dann teilten wir die Zimmer ein und schleppten unser Gepäck in die Zimmer.

Danach ging es gleich auf die Piste. Wir fuhren auf allen möglichen Pisten, sogar auf dem Trainingshang von Patrick Feurstein in Mellau.

Ab Mittwochnachmittag hatte sich das Wetter gebessert, aber durch die Sonne war die Piste am Nachmittag eher weich und sulzig.

In der Uga Alp hatten wir jeden Morgen ein Frühstücksbuffet. Am Mittag und am Abend gab es immer verschiedene Gerichte. Das Essen hat uns gut geschmeckt. Am Abend konnten wir Tischtennis spielen oder uns im Zimmer aufhalten. Die Lehrer haben einen Spieleabend, eine Karaoke Show und eine Disco organisiert.

Am Freitagvormittag fuhren wir noch ein letztes Mal, bevor um 11.10 Uhr der Bus bei der Uga Talstation auf uns wartete.

Müde und erschöpft kamen wir um 12.05 Uhr in Egg an. Die Schiwoche hat uns sehr gut gefallen und es war ein cooles Erlebnis.

Michael Metzler, 2d

> zu den Fotos