22.11.2020

Online-Elternsprechtag verschoben!

22.11.2020. Geschätzte Eltern! Am Samstag, den 14.11., wurde von der Regierung ja das Homeschooling auf 17.11. bis 4.12. angesetzt. Auf Grund dieser Entscheidung und im Gespräch mit einigen Eltern sind wir zum Schluss gekommen,...[mehr]


19.11.2020

Ein paar Infos

19.11.2020. 1)  Speziell für Kinder, bei denen es bei der Arbeit zu Hause nicht ganz klappt: Schickt sie einfach in die Schule. Anmeldung über Schoolfox beim Klassenvorstand. 2)  Wir haben Familien, die bei der...[mehr]


18.11.2020

Homeschooling der MS Egg

18.11.2020. Geschätzte Eltern! Das Homeschooling hat gestern begonnen. Die stundenplanmäßige Einteilung des Homeschoolings, ist die Form des Distance Learnings mit der wir am nächsten zum schulischen Alltag kommen. Die Kontrolle...[mehr]


17.11.2020

Landart 1a und 3c

Viel Spaß bereitete den Schülerinnen und Schülern der 1a- und 3c-Klasse an die Bregenzerache zu gehen und mit Naturmaterialien eigene kreative Werke zu vollbringen. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt und auch mancher...[mehr]


17.11.2020

Feuervogel

Am 23.10.2020 waren zwei Frauen vom Mozartensemble zu Besuch. Eine der zwei Frauen war eine Pianistin, die andere war Schauspielerin, konnte aber auch sehr gut tanzen. Sie haben uns das Stück „der Feuervogel“ vorgespielt. Es ist...[mehr]


14.11.2020

Lockdown - Ampel ROT

Elternbrief aus dem Bildungsministerium[mehr]


04.11.2020

"Schnuppern in Schulen“ (SIS) abgesagt

Liebe ViertklässlerInnen, geschätzte Eltern! „Schnuppern in Schulen“ wurde nun auf Grund der aktuellen Situation auch offiziell abgesagt. Dir. Thomas Koch[mehr]