19.10.2023

Radeln 2c

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen unternahmen wir in Bewegung und Sport einen Radausflug nach Bizau. Die Ausfahrt verlief unfall- und reparaturfrei und so hatten wir noch Zeit, ein obligatorisches Eis in Bezau zu...[mehr]


11.10.2023

Schulautonom freie Tage

Geschätzte Eltern! Liebe SchülerInnen! Beim Schulforum am 5. Okt. wurden folgende schulautonom freien Tage festgelegt: DO 07. Dez. > vor Maria Empfängnis DI 02. Apr. > Verlängerung der Osterferien (evtl. Umzug...[mehr]


11.10.2023

Vortrag: Wir verlieren unsere Kinder: " Was Kinder im Netz sehen und tun..."

Vortrag für Eltern mit Silke Müller  Die Digitalisierung ist eine große Chance der heutigen Zeit, doch gleichzeitig sind eure Kinder digitalen Bedrohungen ausgesetzt, wenn sie Zugang zu Smartphones, Tablets & Co....[mehr]


04.10.2023

Mach den ersten Schritt easy und gesund!

Das Gesundheitsprojekt "easykids" unterstützt Kinder und Jugendliche mit Übergewicht sowie deren Eltern gesünder und mit mehr Bewegung zu leben. Spielen, Entspannen und Spaß haben, gemeinsam Einkaufen, Kochen und gesund...[mehr]


04.10.2023

WIN H3 - Vortrag Dr. Robert Spiegel

Interessierte junge Zuhörerinnen und Zuhörer hatte heute Dr. Robert Spiegel. Er erzählte uns von seinen Einsätzen in Katastrophengebieten und vom Leben in Malawi. Neben all den Informationen wurde uns auch bewusst, wie wichtig es...[mehr]


03.10.2023

Internationaler Bodenseecup

Das neue Schuljahr ist noch nicht alt und wir starteten bereits mit einem erfolgreichen Schulwettkampf durch. Am Freitag, 29.9.2023 fand der Internationale Bodenseecup in Friedrichshafen statt. Beim internationalen...[mehr]


03.10.2023

Die 4c auf der Totalphütte

Am Montag, den 25.09.2023 brach die 4c zu einem 2-tägigem Wandertag auf, mit der Totalphütte, als Ziel. Nach einer längeren Anreise erreichte die Klasse den Fuß der Silvretta, mit einem wunderbaren Blick über den Lünersee. Nach...[mehr]