14.11.2017

"Don Quijote" - Mozart Ensemble an der NMS Egg

Am Mittwoch, den 18. Oktober, war wieder das Mozart Ensemble bei uns zu Gast. Schauspielerin Sabine Fuchs und Klavierspielerin Agatha wurden von den Schülern herzlich begrüßt.Aufgeführt wurden Szenen aus dem Stück „Don Quijote“....[mehr]


14.11.2017

Orientierungslauf-Schnuppertraining der 2c

Die 2c-Klasse durfte am 18.10.2017 beim Orientierungslauf-Schnuppertraining der NMS Hittisau teilnehmen. Der Lauf führte uns dabei quer durch Hittisau. Alle SchülerInnen meisterten den Orientierungslauf mit Bravour! Einen...[mehr]


21.10.2017

„Lauf für Afrika“ – wir waren dabei!

Insgesamt trafen sich über 1200 Läuferinnen und Läufer am Freitag, den 13.10., im Casinostadion Bregenz, um gemeinsam für den guten Zweck Runde um Runde zu laufen. Zum bereits elften Mal organisierte die Schule Marienberg diesen...[mehr]


16.10.2017

Fotos vom Herbstwandertag der 1a und 1b

Viele Fotos wurden beim Wandertag der 1a und 1b geschossen. > Zu den Fotos[mehr]


04.10.2017

Radfahren 3a

Die angenehmen Herbsttage wurden genutzt, um im Sportunterricht Radausflüge zu durchzuführen. Zunächst waren wir im Achtal unterwegs und befuhren auch die Motocrossstrecke, eine Woche später ging es nach Bizau, wo wir uns...[mehr]


04.10.2017

Unsere Volleyball-Teams

Mit Elan und topmotiviert startet die diesjährige Schülerliga-Mannschaft in die Saison. Lisa, Lea, Maria und Janina konnten letztes Jahr schon ein bisschen Schülerliga-Meisterschaftsluft schnuppern. Für die anderen ist es die...[mehr]


19.09.2017

Lehrer/innen 2017/18

Neben der Eröffnungskonferenz und den Stufenbesprechungen stand am 1. Schultag das traditionelle Lehrerfoto auf dem Programm - diesmal etwas anders. > Lehrerfoto 1> Lehrerfoto 2 [mehr]


News 561 bis 567 von 567