< „Sicherheit im Wasser & sicher schwimmen können“ - Schwimmkurs des Elternvereins
19.06.2018 08:06 Alter: 6 yrs

Landschultage der 1. Klassen im Montafon


MONTAG 7.5.2018
Am Montag fuhren wir mit dem Bus nach Dornbirn und mit dem Zug nach Bludenz. Dort stiegen wir ins Montafonerbähnle um und fuhren nach Tschagguns. Die letzten Meter mussten wir zu Fuß zum Schulsportzentrum gehen. Wir machten gleich am ersten Tag einen Postenlauf, dabei mussten wir durch ganz Tschagguns laufen.

Immer um 12:00 Uhr gab es Mittagessen. Das Essen schmeckte immer sehr gut. Nach dem Mittagessen startete unsere Schruns-Tschagguns Rallye. Wir mussten Fragen über die beiden Gemeinden beantworten. Dabei lernten wir viel Neues. Am Abend spielten die einen Volleyball im Freien, andere bewegten sich in der Sporthalle. Um 20:30 Uhr fielen wir müde ins Bett.

DIENSTAG 8.5.2018
Nach dem ausgezeichneten Frühstück machte sich unsere Gruppe auf den Weg zu den Illwerken. Es war sehr interessant. Am Nachmittag fuhren wir mit dem Zug nach Feldkirch. Dort hatten wir im Palais Liechtenstein eine Führung. Besonders gut gefallen hat mir, dass wir bei der Führung „800 Jahre Stadt Feldkirch“ auf den Dachboden des Palais durften und eine tolle Aussicht über die Stadt hatten.

MITTWOCH 9.5.2018
Am Mittwoch wurde ein Wahlprogramm angeboten – jede/r konnte selber entscheiden, was er oder sie gerne machen möchte. Ich und einige Mädchen aus meiner Klasse gingen klettern. Zum Abschluss durften wir mit dem Flying Fox „fliegen“. Dann war es schon wieder soweit, an das Packen der Koffer zu denken. Nach dem Mittagessen machten wir uns auf den Weg nach Hause. Die Montafontage werden mir lange in Erinnerung bleiben.

Lisa Paluselli, 1d

> zu den Fotos