< Beachvolleyball-Landesmeisterschaft 2022 Hohenems
30.05.2022 07:41 Alter: 34 days

Bittgang Elias Brügel, am 24.5.2022


Frieden ist wichtig, nicht nur der Frieden auf der Erde, sondern der Frieden tief im Herzen.

Am Dienstag, 24.5 durften alle der MS Egg Frieden schließen als Anlass für Elias Brügel. Zuerst bildeten alle Schüler ein Peace-Zeichen auf dem Schulplatz als Zeichen für den Frieden. Dabei hörten wir ein Friedenslied. Danach durften wir - rund um die Schule aufgeteilt - auf 4 Stationen den Frieden suchen.

Hinter der Schule wurden kleine Holzstücke in die Feuerschale geworfen. Dabei konnten wir unsere Sorgen verbrennen. Gleichzeitig hielten wir eine Minute inne.

Beim Sozialzentrum haben wir Brot wie beim letzten Abendmahl geteilt und als Gemeinschaft gebetet. Im Kopf blieb uns hängen: Wer teilen kann, hat Frieden im Herzen.

Außerdem durften wir ein weißes Banner mit Friedenszeichen bemalen. Am Ende wurde dieser in die Höhe gehalten. Alles war sehr bunt und schön gestaltet.

Bei einer Station konnten wir unseren bunten Fingerabdruck auf eine Karte stempeln. Am Ende wurden diese Karten an Luftballons gebunden und in den Himmel geschickt.

Es war ein sehr schönes Erlebnis, um inneren Frieden zu schließen und auch für Kriegsgebiete  speziell für die Ukraine Hoffnung zu schöpfen.

 

Julia B., Johanna, Lena, Klara
aus der 3a

> zu den Fotos