< Herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2022/23
30.08.2022 11:30 Alter: 37 days

Corona Info Schulstart


Liebe Eltern!

Gestern hat Bildungsminister Polaschek in den Medien seine Pläne für den Schulstart 22/23 bekanntgegeben. Ich nehme dies zum Anlass euch liebe Eltern über die Umsetzung an unserer Schule zu informieren, damit alle gelassen und ohne Nervosität sich auf den Schulstart freuen können.

Das Wichtigste ist wohl, dass es keine Schulschließungen mehr geben wird. An den Schulen herrscht keine Masken- und keine Testpflicht.

Es ist Sache der Eltern, ob sie jetzt noch ihre Kinder zu Hause testen, aber an der Schule gibt es keine flächendeckenden Tests mehr.

„Mit Corona leben lernen“ bedeutet, dass SchülerInnen oder Lehrpersonen, die Krankheitssymptome (welcher Art auch immer) aufweisen, natürlich zu Hause bleiben - so wie es immer war - und dass gesunde Personen natürlich in die Schule oder zur Arbeit gehen.

Falls es Eltern gibt, die ausdrücklich wünschen, dass unter den aktuellen Voraussetzungen mit ihrem Kind in der Schule Antigentests durchgeführt werden, so müssen sie uns dies per Mail (sekretariat@msegg.at) mitteilen und ihrem Kind die angeschlossene Einverständniserklärung unterschrieben am ersten Schultag mitgeben.

Ich bitte, auch per Mail bekanntzugeben, wenn sie drei gratis Antigentests für zu Hause wünschen.

Dir. Andrea Flatz

> Einverständniserklärung Selbsttest